Mit dem Jahre 2020 feiert das Kino Ternitz sein 100 jähriges Bestehen! Dieses Kino schreibt Geschichte und ist seit einem Jahrhundert ein Zentrum für viele kulturelle Veranstaltungen jeglicher Art. Bei diversen Umbauten wurden immer wieder technische Komponenten der Kinos Ternitz und Wimpassing erneuert. Tonanlage, 3D, Dolby Surround, Leinwände und Sitzplätze,… Vieles wurde adaptiert, um unseren Besuchern ein einzigartiges Kinoerlebnis zu ermöglichen! Dabei war es uns aber immer wichtig, den ursprünglichen Charakter, den Flair und Charme unserer Kinos beizubehalten!

Von der Theaterbühne zum Kino

In der Anfangszeit fasste das Kino Ternitz über 600 Besucher und diente als Saal für diverse Theatervorstellungen. Erst nach und nach entstand das heute bekannte „Ternitzer Kino“, welches mit der Zeit ausgebaut wurde und heute 3 Kinosäle für seine Besucher bereit hält. Wir haben immer großen Wert darauf gelegt, unseren Besuchern ein einzigesartiges Bild- und Klangerlebnis bieten zu können! Durch unsere hochwertige Surround Tonanlage „spüren“ unsere Kinobesucher auch den Film, was bei vielen Filmen ein wirklicher Genuss ist.

Sowohl in Ternitz, als auch in Wimpassing ist es möglich, einen unserer 4 Säle zu mieten. Ob Kindergeburtstage, Seminare, Kultur Veranstaltungen, Firmenpräsentationen, deinen Wunschfilm oder private Feiern. Wir stellen gerne unsere Räumlichkeiten zur Verfügung. In den letzten Jahren fanden vom Filmfrühstück bis zur Weinverkostung, über Konzerte und Cabarets sehr viele öffentliche und geschlossene Veranstaltungen in unseren beiden Kinos Ternitz und Wimpassing statt.

KINO TERNITZ & WIMPASSING – Altbewährt im neuen Kleid!

Wir freuen uns, wenn du mit uns in Kontakt trittst. Genieße ein einzigartiges Kino Erlebnis – RETRO MEETS MODERN!


+ CMS Word Press Seite
+ Logo Design
+ Print Design
+ Social Media