Es begann 2007 mit Umzug nach Gloggnitz. Wir – Bettina & Toni – bekamen kurz darauf unseren ersten gemeinsamen Hund: El Dorado vom sonnigen Garten – einen Border Collie und mein Seelenhund!Leider erkrankte er nach einem Jahr an Epilepsie, mit knapp 3 Jahren mussten wir ihn gehen lassen – er schlief friedlich in meinen Armen ein. Zuerst war der Schmerz so groß, wir wollten keinen Hund und schon gar keinen Border Collie mehr haben.

Aber jeder, der diese wundervollen Tiere kennen lernen durfte weiß, dass man von ihnen einfach nicht los kommt. So zogen knapp vier Monate später gleich zwei Border Welpen bei uns ein.

Ein Jahr später haben wir ein geeignetes Grundstück erworben und die ersten Waldschafe gekauft. Seitdem züchten wir diese Rasse. Wir nehmen mit unseren Hunden regelmäßig an Ausstellungen teil, machen Unterordnung, Agility und Schafhüte -Training. Eine Hündin ist derzeit in Ausbildung zum Therapiehund.

El Dorado – mit dem alles begann – wird aber immer einen besonderen Platz in unserem Herzen haben. Daher ist unsere Zuchtstätte nach ihm benannt.


+ Logo Design
+ CMS Webseite